Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/philodichterin

Gratis bloggen bei
myblog.de





mal wieder

Es gibt Tage im Leben wie diesen. Zu warm, viel zu heiß und wiedereinmal möchte man sich im Kühlschrank verkriechen....

Doch muss ich zu meinem Bedauern feststellen, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen sich lange nicht dem Wetter anpassen und vor wärme nicht so strotzen. Eher frostige Leute begegneten mir heute. Also das ganze gegenteil. ... Mit dieser Frostigkeit könnte man ganze Klimaanlagen betreiben.

Wie kann ein mensch so kalt, verbittert und stur sein? Ich versteh es einfach nicht. Man gibt freundlichkeit, in der hoffnung das gegenüber möchte doch mal auftauen, doch irgendwie scheint die entgegngebracht menschliche wärme nur für noch mehr abweisung auf der gegenüberliegenden seite zu verursachen. Es ist traurig so etwas mitzuerleben. Es macht mich traurig, dass es tatsächlich die sprichwörtlichen "Monster" direkt unter den menschen gibt. Abweisung, Sarkasmus, gemeine ironie... ist das denn überhaupt noch mesnchlich. Muss nicht jeder mensch liebe empfinden? Ist das nicht gerade die menschlichkeit. Was soll ich also von "Menschen" sagen, die anscheinend nicht lieben können und zu keiner freundlichen Gesichtsmuskulaturzuckung fähig sind? Sol ich sagen Menschen??? Sind das menschen...? Wird man verletzt, so verschließt man sich nach und nach. So sehr wie dieser mensch für diese Verschlossenheit verletz worden sein muss... Oder sind menschen von vornherein so verschlossen..? Nie alchen- keine freundlichkeit- nichts- einfach ein großes leeres nichts. die Augen scheinen sogar die sonne zu verschlucken, wie große schwarze Löcher...

Egal wie diese Menschen so geworden sind. ich will nicht so werden.

at Christian... Ich hab eine Daria gefunden- und weiß ich würde nie diesen weg der unmenschlichkeiten gehen wollen-nie.!!!!!! 

26.7.06 17:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung